10 Halloween-Filmtipps für Zartbesaitete

Halloween auf der Couch? Gute Idee! Zu viel Angst vor Horrorfilmen? Kein Problem! Diese Filme passen atmosphärisch perfekt zur Nacht der Gespenster, sind aber harmlos und familientauglich.

01. Hocus Pocus (1993)


Drei waschechte Hexen-Schwestern mischen sich an Halloween unters Volk und sorgen für reichlich Trubel.

02. Nightmare Before Christmas (1993)


Jack Skellington liebäugelt mit dem Weihnachtsfest, dabei ist er doch der König von Halloween Town. „Nightmare Before Christmas“ ist zweifellos einer der besten Stop-Motion-Animationsfilme aller Zeiten.

03. Beetlejuice (1988)


Die Werke von Tim Burton könnten diese Liste im Alleingang füllen. Doch mit „Beetlejuice“ fing alles an.

04. Frankenstein Junior (1974)


Sein bekanntester Film ist die „Star Wars“-Parodie „Spaceballs“, doch Regisseur Mel Brooks zog auch alte Horrorschinken durch den Kakao.

05. Paranorman (2012)


ParaNorman“ ist ein Zombiefilm für die ganze Familie. Sieht man auch nicht alle Tage!

06. Coraline (2009)


Der Regisseur von „Nightmare Before Christmas“ wollte es nochmal wissen und schuf mit „Coraline“ ein ähnlich fantastisches Stop-Motion-Abenteuer mit Gruselfaktor.

07. Hotel Transsilvanien (2012)


Der 3D-Animationsfilm rückt bekannte Kino-Ungeheuer in ein humorvolles neues Licht und war so erfolgreich, dass bislang zwei Fortsetzungen entstanden.

08. Addams Family (1991)


Ohne diese legendäre Familie hätte es so manche Horrorkomödie nicht gegeben. Der Kinofilm basiert auf der gleichnamigen Fernsehserie aus den 60er Jahren.

09. Casper (1995)


Christina Ricci spielte nicht nur Wednesday Addams, sondern verguckte sich auch in Casper, den freundlichen Geist.

10. Ghostbusters (1984)


Für weniger freundliche Geister gibt es die kultigen Ghostbusters. Dieser Klassiker geht immer wieder!

« weitere Listen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.