Astronaut Farmer

Filmposter Astronaut Farmer

6/10

Originaltitel: The Astronaut Farmer
USA | 2007 | 104 Min. | FSK: ab 6
Drama
Regie: Michael Polish
Drehbuch: Mark Polish, Michael Polish
Besetzung: Billy Bob Thornton, Virginia Madsen, Bruce Dern u.a.
Kinostart: 27.12.07
DVD/Blu-Ray VÖ: 12.09.08/09.09.08

Links zum Film:
IMDb | Wikipedia | Filmposter

Worum geht’s?

Charles Farmer, der früher für die NASA tätig war aber sich dazu entschloss, sich nur noch um seine Familie zu kümmern, möchte auf seiner Farm eine eigene Weltraumrakete zu bauen. Es ist sein großer Traum, einmal ins Weltall zu fliegen. Alle halten ihn für verrückt, nur seine Frau und seine drei Kinder unterstützen ihn.
Als klar wird, dass Farmer es ernst meint, wird sein verschlafener Heimatort ordentlich aufgerüttelt. Nicht nur die Medien werden aufmerksam, sogar mit der Regierung handelt Farmer sich Ärger ein…

Wie ist der Film?

Mit der augenzwinkernden wie beeindruckenden Geschichte der Erfüllung eines Traumes spielt sich Billy Bob Thornton (US-Präsident in „Tatsächlich … Liebe“) in die Herzen der Zuschauer, solide unterstützt von Virginia Madsen („Sideways“) als besorgte Ehefrau. Farmers ungewöhnliches Vorhaben sorgt für viele komische Momente und die eine oder andere Überraschung.

Dieser liebende Familienvater, der auf eine ausgefallene Weise den Amerikanischen Traum lebt, hinterlässt einen leichten Beigeschmack von patriotischer Propaganda, doch in erster Linie ist „The Astronaut Farmer“ ein spaßiger bis rührender Familienfilm, ohne riesigen Aufwand und gerade deswegen einfach sympathisch.

Ähnliche Filme

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*