Filme über, von, zur Lotterie und zum Lottospielen

Glück im Spiel – Pech in der Liebe, der gängigste Spruch, wenn es um die Lotterie und Glücksspiele geht. Auch die Filmindustrie hat einige Werke zu bieten, in denen es genau darum geht. Allerdings wird heute Lotto oftmals nicht mehr in der Form gespielt wie in den Filmen beschrieben. Filme schauen wir uns online an. Auch Lotto sollte man, wenn man das Beispiel des Films „Der Lottoschein“ genauer betrachtet, vielleicht online spielen. Dies ist heutzutage Gang und Gäbe und wird von diversen Plattformen angeboten. Um nicht im Finanzchaos zu enden, wie im Film „Die Glückszahlen“, kann man auf legalem Wege versuchen an Reichtum zu kommen, indem man sein Glück beim Lotto versucht. Auch wenn in unserer Zeit vieles über die neueste Technologie läuft, sollte man sich diese fünf Filmklassiker zum Thema Lotterie keineswegs entgehen lassen:

1. Die Glückszahlen (Lucky Numbers – 2000)

Lucky NumbersDer Wettermann aus Pennsylvania, Russ Richards (John Travolta), befindet sich am finanziellen Abgrund, nachdem sein Schneemobil-Händler kurzerhand den Vertrag mit ihm kündigt, weil es zu warm ist. Gig (Tim Roth), Russ Richards Kumpel, kam auf die Idee einen Versicherungsbetrug zu begehen, der allerdings scheiterte, was Russ noch mehr Geldprobleme bescherte. Dann kam Gig die ultimative Idee: Sie manipulierten die Lotterie von Pennsylvania in Zusammenarbeit mit Lottofee und Model Crystal Latroy (Lisa Kudrow) und kamen so an einen Lottogewinn, der vorerst alle Geldsorgen in Luft auflöste. Leider fliegt das ganze auf und diverse Lottospieler fordern letztendlich ihre Gewinne ein. Ob das Folgen für Russ mit sich bringt?

2. Lucky (2011)

Lucky AmericanWahrheit oder Wohlstand? Diese Frage stellt sich Lucy, die hinter das unschöne Geheimnis ihres Ehemannes und dessen Lottogewinn kommt. Bevor die beiden heirateten, erkannte Lucy ihren langjährigen Schwarm gerade wieder, als dieser den 36 Millionen Dollar-Gewinn entgegennimmt. Sie wusste zu dem Zeitpunkt noch nicht, was es mit dem Gewinn auf sich hat und dass ihr Ehemann alles andere als auf normalem Wege in den Besitz des Scheinchens kam, das somit beiden den Reichtum bescherte. Lucy erfuhr, dass ihr Mann für den Schein eine junge Frau ermordet hatte, obendrein ist ihr Mann ein Serienmörder. Diese Tatsachen bekommen Lucy ganz und gar nicht gut, nun muss sie sich entscheiden, ob sie das Geschehen des Geldes zuliebe mit ihrem Gewissen vereinbaren kann.

3. Der Lottoschein (Lottery Ticket – 2010)

Lottery ticketEine wilde Jagd beginnt, als Kevin Carson die unglaubliche Summe von 370 Millionen Dollar mit den richtigen Lottozahlen gewinnt. Kevin lebt in einer kleinen verarmten Gegend, in der sich die Neuigkeit, dass er der große Jackpot-Gewinner ist, wie ein Lauffeuer verbreitet. Da aber zu dem Zeitpunkt alle Lottoannahmestellen wegen Feiertagen geschlossen sind, muss er seinen Schein auf ganz besondere Weise vor den Nachbarn schützen. Somit beginnt ein Hürdenlauf, indem sich Kevin einiges einfallen lassen muss, um seinen geldgierigen Mitmenschen zu entkommen. Es lohnt sich bestimmt, sich anzuschauen, ob er dies schafft.

4. 2 Millionen Dollar Trinkgeld (1994)

2 Millionen Dollar TrinkgeldDer schon über 20 Jahre alte Filmklassiker basiert auf einer wahren Begebenheit. Der Polizist Robert Cunningham versprach einer Kellnerin in einem Restaurant, dass er im Falle eines Lottogewinns seinen Gewinn sofort mit ihr teilen würde. Im Film wird nachgestellt, wie der Polizist (Nicolas Cage) daraufhin wirklich im Lotto gewinnt. Er hält faszinierenderweise sein Versprechen und vermacht der Kellnerin, gespielt von Bridget Fonda, 2 Millionen Dollar. Unglaublich, aber wie gesagt, belegte Tatsache.

5. Lotto (2017)

LottoEin Rennen gegen die Zeit beginnt für Walter, als er seine Krebsdiagnose bekommt. Mehr als einige Wochen habe er nicht zu leben, Er gibt sich dem Kampf hin. Philipp, sein Sohn, der es nicht mit ansehen kann, dass Walter unzufrieden auf sein Leben zurückblickt, erfindet einen Lottogewinn. Walter soll sich freuen, etwas für seine Familie hinterlassen zu können. Eine Zeit des Schauspiels beginnt für Walters Familie, die nun alle Register zieht, um Walter von seinem fiktiven Reichtum zu überzeugen. Walter will seine Schulden begleichen und seiner Familie das bieten, was er nie hatte. Jedoch fliegt der Schwindel bald auf. Walter ist nicht verärgert über die Notlüge. Der eigentliche Gewinn begrenzt sich hier schlussendlich auf die Werte, die der Streifen mit Erfolg vermitteln kann.

Ob Komödie, Drama oder Science Fiction, Horror oder Doku – wir wollen eine Liste der romantischsten Filme, der witzigsten Komödien oder der angsteinflößendsten Horror-Movies. Unsere Auflistung über die 5 besten Lotto-Filme deckt mehrere Genres ab, man hat also die Qual der Wahl. Geld und Reichtum sind zeitlos und immer ein brandheißes Thema. Spannend oder mit Humor genommen, kann das zum Entertainment werden.

1: https://en.wikipedia.org/wiki/Lucky_Numbers
2: https://en.wikipedia.org/wiki/Lucky_(2011_film)
3: https://en.wikipedia.org/wiki/Lottery_Ticket_(2010_film)
4: http://www.new-video.de/film-2-millionen-dollar-trinkgeld/
5: http://www.moraphoto.ch/author/pascal-mora/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*