Gewinnspiel: Blade Runner 2049 [beendet]

Wie ist der Film? verlost „Blade Runner 2049“ (seit dem 15.02.18 im Handel) 1x auf Blu-ray.

Blade Runner 2049 BD

Die Fortsetzung des düsteren Sci-Fi-Klassikers „Blade Runner“, vom Regisseur von „Prisoners“ und „Sicario“, nominiert für fünf Oscars. An der Seite von Ryan Gosling („Drive“) kehrt Harrison Ford 30 Jahre später als (Ex-) Blade Runner Deckard zurück. Mit dabei sind Jared Leto („Suicide Squad“) und Shooting Star Ana de Armas („Knock Knock“).

Und so kannst du gewinnen: Schreibe als Kommentar unter diesen Artikel: Was fasziniert dich am meisten an der Welt der Blade Runner? Hinterlasse im entsprechenden Feld eine gültige E-Mail-Adresse.

Teilnahmeschluss: Mittwoch, 21.02.18 um 23.59 Uhr. Das Los entscheidet. Wer gewinnt, wird über die angegebene Mailadresse benachrichtigt. Viel Glück!

Bild © Sony Pictures Home Entertainment

28 Kommentare

  1. Sie erscheint so futuristisch und düster, dennoch aber sehr interessant und mit vielen Erinnerungen an unsere Zeit, das faziniert mich am meisten.

  2. Ich bin ein großer Science Fiction Fan und finde die Thematik mit den Replikaten sehr interessant. Irgendwie kann man es sich ja auch vorstellen das es einmal so in der Art kommen kann, daher einfach eine geniale Story.

  3. Ich mag Science Fiction Filme sehr gerne, die Vorstellung was sich in der Zukunft noch alles verändern könnte, finde ich interessant. Die Story von Blade Runner ist einfach faszinierend.

  4. An Blade Runner ist das Worldbuilding einfach großartig. Die Welt, die die Drehbuchautoren und Ridley Scott erschaffen haben, ist die beste Sci-Fi Welt, die es gibt.

  5. Ich mag Science-Fiction und Dystopien sehr gerne. Die Welt von „Blade Runner“ wirkt sehr futuristisch und düster – beinahe schon trostlos. Technisch ist aber alles auf dem neusten Stand und bringt einem zum Staunen. Die Welt hat sich weiterentwickelt, aber ob sie sich tatsächlich immer zum Besseren verändert bleibt eine offene Frage. Die Thematik der Replikanten ist dabei sehr interessant und fesselt einen. Es gibt immer noch viele Geheimnisse, moralische Verbrechen und Machtgier, der man auf den Grund gehen muss um zu verstehen was geschieht und wer die Bedrohung ist. Die Geschichte bleibt spannend und macht neugierig. Großartig ist auch die Verknüpfung zum ersten Teil! Gefällt mir sehr gut 🙂

  6. Ach Blade Runner, einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Der Mix aus Film Noir, Cyberpunk und Dystopie passt einfach perfekt zusammen. Die Welt ist auf so glaubwürdige Weise verkommen, dreckig aber auch philosophisch und moralisch vieldeutig, und strahlt doch trotz aller Düsterkeit eine melancholische Schönheit aus die zum dahinschmelzen ist. „… like Tears in the rain.“

  7. Also mir gefällt besonders, dass alles, im Vergleich zu vielen anderen Filmen, welche in der Zukunft spielen, doch realistisch gehalten wurde! 🙂
    Ich denke mir immer, dass das alles irgendwann wirklich so möglich wäre und da macht der Film gleich noch viel mehr Spaß, weil man sich doch ziemlich gut hineinversetzen kann 🙂

    Würd mich sehr freuen, wenn ich gewinnen würde 🙂

    Mit freundlichen Grüßen
    Patrick

  8. Das die Fiktion schon oft zur Realität wurde!
    Aus diesem Grund schaue ich mir solche Filme sehr gerne an ,und Frage mich,was würde ich jetzt an deren stelle tun.

  9. Die Idee der Blade Runner ist zugleich beunruhigend und faszinierend. Wir leben durch die technischen Fortschritte unserer Welt eine bis zu einem gewissen Grad ähnliche Welt. Es fasziniert mich den Grad zwischen Fiktion und realer Welt immer wieder zu durchbrechen. Die Replikanten, die die Blade Runner jagen – wie menschlich sind sie? Ein weiteres Element, das mich fasziniert.

  10. Mir gefällt die Idee hinter Blade Runner, anders als in Star Trek, wird hier eine realistische Zukunft dargestellt.
    Überfüllt, Schmutzig, Kriminell, genau das ist Cyberpunk und das ist was ich an Blade Runner und Ghost in the Shell und co so liebe.
    Zudem sind die Schauspieler Top Besetzt, grade das Comeback von Rick Deckard hat mir sehr gut gefallen.
    Außerdem wird die gesamte Welt (die Stätte) nicht wie üblich via CGI dargestellt, sondern mit Miniatur Modellen wie 1982. Alles wirkt wesentlich authentischer und die Atmosphäre ist fantastisch.

    All das macht Blade Runner 2 zu einer meisterlichen Fortsetzung und zu einen meiner Lieblings Filmen.

  11. Ich liebe diese Düstere Zukunft und die Frage nachdem, was macht einen Menschen zum Mensch.
    Sind Replikanten auch Menschen oder sind sie Sklaven

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.