Jackass 2.5

DVD-Cover Jackass 2.5

4/10

Originaltitel: Jackass 2.5
USA | 2007 | ca. 84 Min. | FSK: ab 18
Komödie, Action, Dokumentation, Direct-to-DVD
Regie: Jeff Tremaine
Drehbuch: ?
Besetzung: Johnyy Knoxville, Bam Margera, Preston Lacy u.a.
Kinostart:
DVD/Blu-Ray VÖ: 17.04.08

Links zum Film:
IMDb | Wikipedia | DVD
Bilder © Paramount

Worum geht’s?

Johnyy Knoxville, Steve-O, Bam Margera, Preston Lacy, Chris Pontius, Ryan Dunn, Dave England, Danger Ehren und Wee-Man sind wieder da. Mit einer Zusammenstellung von bisher nicht verwendeten Szenen und neu gedrehtem Material bietet die durchgeknallte Crew der „Professionals“ erneut eine lustige Stunt- und Ekelshow.

Wie ist der Film?

Szenenbild Jackass 2.5So ekelhaft war ein Jackass-Film noch nie, so viel steht fest. Die kreativen Einfälle von Knoxvilles Truppe mussten in Teil 2.5 leider weitgehend einer Parade von unästhetischen Hinterteilen, Exkrementen und sonstigen Widerwärtigkeiten weichen. Die Lacher bleiben nicht aus, vor allem nicht für Fans, doch die Qualität ist im Vergleich zu Teil 1 und 2 deutlich gesunken. Etwas anderes sollte man sich auch nicht von dieser Direct-to-DVD Produktion versprechen. Nicht umsonst sah man davon ab, den Film „Nummer 3“ zu taufen. Restmaterial, versehen mit erklärenden Interviews, macht noch lange keinen Blockbuster. Auch die bombastische Eröffnungs- und Schlusssequenz fehlt bzw. wurde sehr einfach gehalten.

Ärgerlich: Eine bereits im Trailer zu „Jackass: Nummer 2“ angepriesene Szene, in der Don Vito einen Zahn gezogen bekommt, wird nun auch in „2.5“ nicht gezeigt. Der dicke Onkel, der schon seine eigene Fangemeinde hat, fehlt ganz. Ansonsten dürfte der Fan aber keinen aus der „Jackass-Familie“ vermissen.

Aufgrund der sehr geringen Produktionskosten von 2 Millionen Dollar erlaubte es sich die Produktionsfirma, den Film kostenlos im Internet anzubieten, was auch einiges über dessen Qualität aussagt. Niemand behauptet, es sei „Jackass: Nummer 3“, man darf aber eben auch nicht viel erwarten.

Ähnliche Filme

Jackass: The Movie
Jackass: Nummer 2
Jackass 3D
Jackass 3.5

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*