Lucky#Slevin

DVD-Cover Lucky#Slevin

8/10

Originaltitel: Lucky Number Slevin
USA | 2006 | ca. 106 Min. | FSK: ab 16
Thriller, Krimi, Komödie
Regie: Paul McGuigan
Drehbuch: Jason Smilovic
Besetzung: Josh Hartnett, Bruce Willis, Lucy Liu, Morgan Freeman, Ben Kingsley, Stanley Tucci, Robert Forster u.a.
Kinostart:
DVD/Blu-Ray VÖ: 25.01.07

Links zum Film:
IMDb | Wikipedia | DVD
Bilder © Constantin Film

Worum geht’s?

Als der vor kurzem in die Stadt gekommene Slevin einen Freund in seiner Wohnung besuchen will, findet er nur leere Räume vor. Daraufhin wird er gleich zweimal gekidnappt. Zwei konkurrierende Gangsterbosse, deren Festungen einander kurioserweise direkt gegenüber liegen, lassen Slevin nacheinander zu sich kommen um ihn auf offene Schulden hinzuweisen. Obwohl Slevin nicht der ist, für den er gehalten wird, steckt er bis zum Hals im Schlamassel.

Wie ist der Film?

Szenenbild Lucky#SlevinWährend Bruce Willis, Ben Kingsley und Morgan Freeman wie immer schon fast allein durch ihre natürliche Präsenz überzeugen, zieht Josh Hartnett mit seinem coolen Spiel den Zuschauer auf seine Seite. Lucy Liu ist sein nicht nur reizender, sondern auch spaßiger Sidekick. Die wirklich köstlichen Dialoge und gewitzten Schnitte sorgen zusätzlich für einen hohen Unterhaltungsfaktor, wenn man auch gut aufpassen muss um bei der Story durchzusteigen.

Den krönenden Abschluss bildet eine Wendung, die ganz gemächlich daherkommt und von ihrer puren Genialität lebt. Spätestens dann entpuppt sich „Lucky Number Slevin“ als äußerst cleverer Krimi mit ganz eigenem Charme, ideal besetzt und intelligent unterhaltend.

Ähnliche Filme

Sehnsüchtig

1 Kommentar

  1. Eines der Besten. Wurde mir erst vor kurzem empfohlen – leider! Wie konnte ich dieses Juwel so lange übersehen? Intelligent, cool, genial.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*