Sehnsüchtig

Filmposter Sehnsüchtig

7.5/10

Originaltitel: Wicker Park
USA | 2004 | 115 Min. | FSK: ab 12
Liebesfilm, Drama, Mystery
Regie: Paul McGuigan
Drehbuch: Brandon Boyce
Besetzung: Josh Hartnett, Rose Byrne, Diane Kruger u.a.
Kinostart: 21.10.04
DVD/Blu-Ray VÖ: 20.04.05

Links zum Film:
IMDb | Wikipedia | Filmposter
Bilder © Concorde Filmverleih

Worum geht’s?

Chicago. Matthew verliebt sich unsterblich in die Tänzerin Lisa. Als die beiden sich gerade näher gekommen waren, ist Lisa eines Tages spurlos verschwunden. Nach langer Zeit glaubt Matthew, Lisa wieder entdeckt zu haben und folgt einer Reihe mysteriöser Spuren.

Wie ist der Film?

Szenenbild Sehnsüchtig„Sehnsüchtig“ / „Wicker Park“ ist eine interessant verzwickte Liebesgeschichte, schlau und verspielt inszeniert, eindrücklich gespielt und mit erwähnenswertem Soundtrack. Der attraktive Hartnett besticht durch Natürlichkeit, Matthew Lillard („13 Geister“, „Scooby-Doo“) zeigt, dass er es auch im seriösen Genre drauf hat, Rose Byrne („Troja“) überzeugt als gebrochene Figur, während die deutschstämmige Diane Kruger ihre Rolle größtenteils von ihrer Schönheit tragen lässt.

Die Umstände in „Wicker Park“ sind so verschachtelt, dass sie teilweise an der Glaubwürdigkeit kratzen, doch alles in allem ist es ein gelungenes Mystery-Drama, für das Massenpublikum leider überfordernd.

Ähnliche Filme

Lucky#Slevin

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Wie ist deine Meinung?

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.