Tatsächlich … Liebe

Filmposter Tatsächlich ... Liebe

7.5/10

Originaltitel: Love Actually
GB | 2003 | ca. 135 Min. | FSK: ab 6
Liebesfilm, Komödie, Episodenfilm
Regie: Richard Curtis
Drehbuch: Richard Curtis
Besetzung: Alan Rickman, Bill Nighy, Colin Firth, Emma Thompson, Hugh Grant, Liam Neeson, Keira Knightley u.a.
Kinostart: 20.11.03
DVD/Blu-Ray VÖ: 03.02.05/05.11.09

Links zum Film:
IMDb | Wikipedia | Filmposter

Worum geht’s?

Liebe ist tatsächlich überall. Vor allem am Flughafen, wo sich pausenlos Menschen trennen und wiedersehen, kann man das sehen und spüren. Ein alternder Rocksänger, der mit einer Weihnachtsversion seines Hits „Love is all around“ sein Comeback versucht, ein reifes Ehepaar, ein frisch verheiratetes Paar, der Premierminister und seine Servierdame, ein Schriftsteller und seine portugiesische Haushälterin, zwei Lichtdoubles für einen erotischen Film, ein Witwer mit Sohn und ein abenteuerlustiger Jüngling erleben in verschiedenen Episoden, deren Handlungsstränge in der Weihnachtszeit zusammenlaufen, die Liebe, in all ihren Facetten.

Wie ist der Film?

„Vier Hochzeiten und ein Todesfall“, „Notting Hill“, „Bridget Jones – Schokolade zum Frühstück“ – bei Drehbuchautor Richard Curtis weiß man, woran man ist. Bei „Tatsächlich … Liebe“ setzte er sich erstmals auch auf den Regiestuhl und zeigt, dass er auch dort gut aufgehoben ist.

Die unterhaltsame Top-Besetzung (darunter nicht nur englische Stars), der starke Soundtrack und die vielschichtige Story machen „Tatsächlich … Liebe“ zu einer der besseren Romantik-Komödien. Viele interessante Episoden werden geschickt verknüpft; dass der ein oder andere Sachverhalt etwas weit hergeholt ist, überrascht da niemanden. „Tatsächlich … Liebe“ ist dank warmer Atmosphäre und einem Schuss Kitsch mindestens ein süßer Kuschelfilm, durch die spielfreudigen Stars, witzigen Situationen und netten Überraschungen aber auch etwas mehr.

Ähnliche Filme

Notting Hill
Bridget Jones – Schokolade zum Frühstück

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*