TMNT – Teenage Mutant Ninja Turtles

Filmposter TMNT

7/10

Originaltitel: TMNT
USA | 2007 | ca. 90 Min. | FSK: ab 6
Animation, Action
Regie: Kevin Monroe
Drehbuch: Kevin Monroe
Synchronisation: James Arnold Taylor / Simon Jäger, Nolan North / Michael Iwannek, Sarah Michelle Gellar / Nana Spier u.a.
Kinostart: 12.04.07
DVD/Blu-Ray VÖ: 07.01.08

Links zum Film:
IMDb | Wikipedia | Filmposter

Worum geht’s?

Leonardo, der Ninja Turtle mit den zwei Schwertern, verbringt eine lange Zeit im fernen Dschungel um seine Fähigkeiten als Anführer zu schulen. Derweil führen die anderen Turtles in der heimischen Kanalisation ein eher trostloses Leben. Jeder der drei hat einen anderen Job.
Als Leonardo zu Meister Splinter und seinen drei gepanzerten Brüdern zurückkehrt, muss schon bald wieder mit vereinten Kräften gekämpft werden. Die Gegner sind 13 Monster aus einer anderen Dimension, die ein unsterblich gewordener Krieger zurückschicken will um seine in Stein verwandelte Generäle zurückzugewinnen.

Wie ist der Film?

Zwar ist die Story um die gegnerischen Monster eher von der Stange als maßgeschneidert, die vier Schildkröten bieten dafür aber beste Unterhaltung. Schade, dass sich die Geschichte, abgesehen von den Bösewichten, fast gänzlich um Leonardo und Raphael bzw. deren Konflikt dreht. Michelangelo fungiert wenigstens als ausgleichender Komiker dazwischen, jedoch ist die Figur Donatellos sehr im Hintergrund gehalten.

Die Animation ist klasse und lässt die Turtles so gut wie noch nie aussehen, vor allem die Szenen im Regen sind beeindruckend. Für rundum gelungene Figuren sorgen dann noch die guten Synchronstimmen (Im Original hört man im Film u.a. Laurence „Morpheus“ Fishburn und Sarah Michelle „Buffy“ Gellar). Dazu erklingt ein flotter Soundtrack.

„Teenage Mutant Ninja Turtles“ ist ein schönes Comeback der kultigen Schildkröten und dient allein der kurzweiligen Actionunterhaltung, natürlich mit einer guten Portion Humor.

Ähnliche Filme

Turtles

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*