Turistas

DVD-Cover Turistas

4/10

Originaltitel: Turistas
USA | 2006 | 94 Min. | FSK: ab 18
Horror, Direct-to-DVD
Regie: John Stockwell
Drehbuch: Michael Arlen Ross
Besetzung: Josh Duhamel, Melissa George, Olivia Wilde u.a.
Kinostart:
DVD/Blu-Ray VÖ: 04.06.07/09.10.09

Links zum Film:
IMDb | Wikipedia | DVD uncut
Bild © Cyber-Pirates

Worum geht’s?

Sechs junge Rucksacktouristen stecken nach einem Busunfall in einem brasilianischen Kaff fest, wo paradiesische Badeorte, aber auch skrupellose Entführer mit furchtbarem Geheimnis nicht weit sind.

Wie ist der Film?

Das prickelnde Nass des Ozeans hat es Regisseur John Stockwell angetan. Oder sind es doch die Bikini-Schnitten? Mit seinen bisherigen Regiearbeiten „Blue Crush“ (2002) und „Into the Blue“ (2005) hat Stockwell jedenfalls gezeigt, dass er gerne dort arbeitet, wo andere Urlaub machen. Sein feuchtes Erfolgsrezept würzt er nun mit einer Portion Mainstream-Horror, und heraus kommt „Turistas“.

„Into The Blue“ trifft „Hostel“, oder so ähnlich. „Turistas“ sieht hübsch aus, doch der Spannungsbogen erreicht keinerlei bemerkenswerte Höhen, sodass dieses Horror-Fließbandprodukt leider etwas unterm Durchschnitt verbleibt. Die Gore- und Splatterszenen fallen zudem so milde aus, dass „Turistas“ es sehr schwer hat, überhaupt in irgendeiner Sparte Fans zu finden. Schade.

Ähnliche Filme

Hostel
Open Graves

1 Kommentar

  1. Ich finde den Film total unterbewertet! Der ist richtig gut und ich hab echt schon alles gesehen und bin viel mit Rucksack gereist.
    Die Darstellung mit dem Bus alleine… mega!
    Top Atmosphäre, top Kamera, top Set, top Sound, gute und hübsche Schauspieler die wirklich tauchen können und sich realistisch verhalten (nicht wie in den meisten anderen Horrorfilmen), nachvollziehbare Geschichte.

    Ich frag mich wirklich warum der so schlecht wegkommt.

Wie ist deine Meinung?

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.