El Mariachi

Filmposter El Mariachi

7/10

Originaltitel: El Mariachi
MX | 1992 | ca. 78 Min. | FSK: ab 18
Thriller, Action
Regie: Robert Rodriguez
Drehbuch: Robert Rodriguez
Besetzung: Carlos Gallardo, Consuelo Gómez u.a.
Kinostart: 05.08.93
DVD/Blu-Ray VÖ: 02.11.99

Links zum Film:
IMDb | Wikipedia | Filmposter

Worum geht’s?

Ein mexikanischer Gitarrist kehrt in eine Kleinstadt ein, auf der Suche nach einer Anstellung als Musiker. Doch in Folge einer Verwechslung machen die Handlanger des örtlichen Gangsterbosses Moco Jagd auf ihn, da es einen mit Moco verfeindeten Killer gibt, der seine Waffen in einem Gitarrenkoffer aufgebwahrt.

Wie ist der Film?

Robert Rodriguez‘ Debüt ist eine kleine Low-Budget-Perle. Mit nichts als einer Handvoll Moneten, ein paar Beziehungen, Freunden, etwas Geschick und viel Enthusiasmus zauberte er einen schnörkellosen, kleinen Gangster-Thriller mit Witz und Tempo. Die kleinen Schnitzer und die Amateurschauspieler verzeiht man da gerne, da offensichtlich so viel Herzblut in dem Projekt steckt, dass man es einfach sympathisch finden muss. Damals war noch wirklich alles handgemacht. Deshalb: Hut ab für diesen kurzweiligen und hingebungsvollen Einstieg ins große Filmbusiness, wovon sich jeder ambitionierte Nachwuchsfilmemacher eine Scheibe abschneiden kann.

Ähnliche Filme

Desperado (2. Teil der Mexico-Trilogie)
Irgendwann in Mexico (3. Teil der Mexico-Trilogie)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*